Hier erstellen zwei liebe, ambitionierte und nur leiiiiiicht verrückte Menschen - so wie wir -  einen Podcast über die Werke von H. P. Lovecraft. Hört doch mal rein!
> Wir lesen Lovecraft Homepage <     > Wir lesen Lovecraft Podcast <

Meine Meinung:

Ich habe die bisher erschienen Folgen (7 während ich das hier schreibe) gehört und obwohl ich die Geschichten nicht gelesen habe - welch ein Frevel! - kann man den beiden Sprechern sehr gut folgen, weil Sie den Inhalt mehr oder weniger kurz in der Universitäts-Bibliothek besprechen, bevor sie in das Kaminzimmer wechseln um über die Hintergründe und Lovecrafts Leben zu der Zeit zu informieren. Schliesslich gehen sie in ihr Studierzimmer und philosophieren über Rollenspiel-Umsetzungen und Ideen dafür. Das Ganze ist trotz des Lovecraftschen Wahnsinns in den Geschichten wirklich unterhaltsam!

Ich würde es allen Rollen-Spieler*innen unbedingt ans Herz legen!

Cora